Praktische Tipps, konkrete Hilfe und nützliche Infos: Stromspar-Check-Projektkoordinator Ingo Reinhold von der AWO Region Hannover war zu Gast beim Podcast vom SoVD-Landesverband Niedersachsen. In der kurzweiligen Folge berichtet er vom Projekt, aus dem Beratungsalltag und vom Einfluss der Kostensteigerungen bei Energie und Lebensmitteln auf Haushalte mit geringen Einkommen.

Die beiden SoVD-Moderatorinnen Stefanie Jäkel und Katharina Lorenz freuten sich selbst über die vielen praktischen Tipps, die sich schnell im Haushalt umsetzen lassen. Dabei waren auch so einige Aha-Effekte, wo unerwartet Stromfresser lauern.

Unser Hörtipp: https://youtu.be/XGL4xY5ClUM?t=1440

„Kein Ponyhof – Aus dem Alltag einer Sozialberatung“  zum Thema Energiesparen mit praktischen Tipps. Weitere Infos zum SoVD-Podcast: www.sovd-nds.de/podcast

 

 

Ansprechpartnerin für den Pressebereich:

 

Wenden Sie sich gern an mich.
Sie erreichen mich unter:

Tel.: 0511-22 00 22 16
E-Mail: a.kreikemeyer@klimaschutzagentur.de